Mentales Reiten

Mentale Übereinstimmung:
Mensch – Pferd – Team

 

 

"Reiten beginnt, wie jede andere menschliche Handlung, im Kopf. Das besondere beim Reiten ist die Verbindung zwischen Reiter und Pferd auf der mentalen und emotionalen Ebene, die sich unmittelbar auf den Körper überträgt. Wenn die Kommunikation stimmt und nichts stört, hat diese Verbindung etwas magisches an sich. Das Pferd weiß dann genau was der Reiter in jedem Moment will, noch bevor der Reiter eine Hilfe geben könnte. Im Gegenzug weiß der Reiter in jedem Moment wie das Pferd tickt, noch bevor er ein offensichtliches Zeichen wahrnehmen kann. Dies ist die Kunst des "Mentalen Reitens" – zwei Körper, ein Geist und ein Wille.

 

Heutzutage gibt es verschiedene Reitstile, keiner ist besser als der andere und Sie können Ihr Gleichgewicht finden, indem Sie verschiedenen Denkschulen folgen. Die Meister der Vergangenheit haben die Grundlagen gelegt, um unsere Pferde besser zu verstehen und auszubilden, aber es ist unerheblich, ob es sich um eine klassische, oder andere Reitweise handelt, denn unsere Priorität ist nicht das sportliche Ergebnis, oder eine sofortige / erzwungene Reaktion des Pferdes, sondern die gefühlte Harmonie zwischen Reiter und Pferd, die uns langfristig erfolgreich sein lässt.

 

Wir arbeiten mit englischen, amerikanischen, barocken Sätteln usw. Das Wichtigste für uns ist, die Biomechanik des Pferdes und seine Psyche zu respektieren, das gelingt uns durch eine breite reiterlichen Basis und einem tiefen Wissen über Pferde. Viel Einfühlungsvermögen und Spaß mit Pferden ist alles, was wir brauchen, um Spaß mit unserem Pferd zu haben. 

 

 

Ihr Thomas Gross 

 

Wir sorgen für gelassene Pferde und glückliche Reiter

Für wen ist unsere Trainingsmethode, unsere Reitweise und unser Service geeignet ?

 

Für alle, die ein Pferd oder eine Reitbeteiligung an einem Pferd besitzen. 

  • Es ist egal, wie lange Du bereits reitest, wie aktiv Du reitest und wie Du reiten gelernt hast.
  • Es ist egal, wie alt Du bist.
  • Es ist egal, welche Zielsetzungen Du hast.

 

Die Trainingsmethode "Mentales Reiten" ist für alle geeignet, die harmonisch mit Pferden umgehen und reiten möchten.

 

Die Trainingsmethode "Mentales Reiten" ist für jeden Pferdetyp geeignet.

 

Besonders Pferde, die als etwas schwierig gelten, verwandeln sich in kurzer Zeit zu umgänglichen und kooperativen Pferden.

 

Probiere es einfach aus!

 

Du hast Fragen oder möchtest ein Probetraining vereinbaren?
Schicke einfach eine Nachricht und ich rufe zurück.

 

Anfrage zu "Mentales Reiten"

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.