Unsere Pferde


Chaplin Soulmate King

im Privatbesitz von Melanie Sonnert

Hallo,

ich bin Chaplin (oder auch Chappi - wie sie mich hier rufen) , ein reinrassiger American Quarter Horse Hengst mit 93% NFQHA Anteil und 7 Pannel n/n. Seit April 2023 bin ich im Gut Charlottenthal zuhause. Geboren bin ich am 19.04.2021. Mit meiner interessanten Fellfarbe (Dun mit Aalstrich und Zebra Look an den Beinen) bin ich immer gut von den anderen hier zu unterscheiden. 

Ich liebe es zu schmusen und zu spielen. Neuen Sachen begegne ich immer aufgeschlossen und neugierig. 



Shadox Soulmate King

im Privatbesitz von Melanie Sonnert

Hi, 

mein Name ist Shadox. Geboren bin ich am 21.05.2021 und bin ein reinrassiger American Quarter Horse Hengst. Mit 87% NFQHA Anteil und 7 Pannel n/n

Ich bin ein richtig coole Socke (wenn man das so sagen kann). Mich bringt so schnell nichts aus der Ruhe. Spirit ist wie ein großer Bruder für mich und passt auf mich auf. Seit neuestem wohnt mein Halbbruder Chappi auch bei uns, so habe ich jemandem zu spielen. 



Spirit

im Privatbesitz von Melanie Sonnert

auf der Suche nach einer Reit- & Pflegebeteiligung

Hallo,

 

ich bin Spirit, geboren am 11.03.2016 und ein polnisches schweres Warmblut.

 

Am liebsten bin ich immer und überall mit dabei, wo was los ist, da ich sehr neugierig, anhänglich und verspielt bin.

 

Ich bin ein tausend prozentiges  Verlasspferd, ich liebe Kinder und sämtliche andere Lebewesen. 

 

Jungspund Shadox ist wie ein kleiner Bruder für mich.



Sogno

im Privatbesitz von Melanie Sonnert

Hallo,

mein Name ist Sogno und geboren bin ich am 16.09.2019. 

Auch ich wurde von einem Schlachthof gerettet. Leider konnte ich zuvor nur sehr wenig Erfahrung sammeln, weshalb ich etwas vorsichtig bin.

Mir ist es eine Freude im Stall in Charlottenthal aufzuwachsen. Das Team hier zeigt mir alles, was ich auf meinem Weg zu einem liebevollen, zutraulichen Pferd wissen muss. 



Ezzelino

auf der Suche nach einem Paten/in

Buona giornata,

 

ich bin M. Ezzelino degli Scalchi, geboren 2015 in Italien und ein Maremmano Wallach. Da mein Name doch etwas länger ist, werde ich hier einfach "Lino" genannt.

Man sagt, ich habe viel Temperament und viel Go. Dabei bin ich aber auch unwahrscheinlich feinfühlig und menschenbezogen. 

In unserem Einstellerpferd ElCasio habe ich nicht nur einen tollen Freund auf Augenhöhe gefunden, sondern auch einen fast gleichaltrigen Kumpel, sodass wir einen kompletten Offenstall mit selbstgebauter Heubedampfungsanlage mit Raufe unser Eigen nennen dürfen.



ELCASIO

Einsteller im Privatbesitz

Hallo,

ich bin Casi, ein Polnisches Warmblut, geboren am 06.04.2010 in Polen. Aufgrund einer Stoffwechselerkrankung, die sich KPU nennt, benötige ich bedampftes Heu und Spezialkraftfutter. 

 

In Lino habe ich einen tollen Kumpel gefunden, mit dem ich mir einen eigenen Offenstallbereich mit selbstgebauter Heubedampfungsanlage teile.



Romans Diamond Doll

Einsteller im Privatbesitz

Hallo,

ich bin Dolly, eine sorellfarbene Quarter Horse Stute und die Großtante von unserem Chaplin. Geboren bin ich am 29.04.2004.



Grace´s Secret

auf der Suche nach einem Paten/in

Hallo,

mein Name ist Grace, geboren am 06.04.2012.

Ich bin eine Vollblustute aus England und war ehemals ein Polo-Pferd.

Im Alter von zehn Jahren war ich unglücklicherweise dazu verurteilt  zum Schlachter zu gehen. Zu meiner Erleichterung hat mich das Team von Gut Charlottenthal gerettet.

Durch die gute Fürsorge und Pflege, habe ich mich richtig gut erholt, sodass ich hier meinen Lebensabend unter Freunden genießen kann.

In Einstellerin Dolly habe ich eine neue Freundin gefunden, mit der ich mir einen Offenstall teile.



Lanet

auf der Suche nach einem Paten/in

Hallo,

ich bin Lanet und bin eine Schwarzwälder Kaltblut Stute. Geboren bin ich am 01.05.2005 und seit 2018 in Charlottenthal zuhause.

Ich bin ein sehr zuverlässiges Pferd und habe schon im Wald gearbeitet (Holzrücken) und bin sowohl geritten als auch gefahren (Kutsche). Manchmal habe ich aber auch meinen eigenen Kopf.

Ich bin gerne viel unterwegs und würde mich freuen, wenn wir zusammen auf Wandertour gehen.



Naomi

Privatpatenpferd von Nike seit 2018

Hallo,

ich bin Naomi und bin eine richtige Diva und Prinzessin.

Geboren bin ich am 01.05.2004 in Bayern.

Ich bin eine große Bayerische Warmblutstute mit hervorragender Abstammung von Donnerhall und ob ich jemanden mag oder nicht, entscheidet bei mir die Sympathie – eine echte Diva halt.



Jonny

auf der Suche nach einem Paten/in

Hallo,

ich bin Jonny!

Geboren bin ich 28.05.2008 in Ungarn.

Leider wurde ich von meinem vorherigen Besitzer zu früh angeritten und habe daher mit Kissing Spines und schwerster Arthrose an allen Beinen zu kämpfen. Dank regelmäßiger Chiropraktik und gutem Training ist es aber gut im Griff.


Ich bin ein richtiger Lausbub und würde mich freuen, wenn du mit mir Abenteuer erlebst!



Xad

Privatpatenpferd von Conny seit 2017

Hallo,

ich bin Xad, ein Lusitano Wallach.
Geboren bin ich am 05.03.2003 in Portugal. 

Mit den Menschen arbeite ich super gerne zusammen und zeige dann auch stolz was ich kann.

Leider habe ich gesundheitlich ein paar Einschränkungen, welche aber gut im Griff sind.

Trotz allem bin ich ein sehr flottes Pferd und liebe Leckerlies und Streicheleinheiten. Hierbei kraule ich dann auch gern mal zurück.