Beritt von Pferden
auf Gut Charlottenthal

Training im großzügigen Trainingsstall.

Ich bilde Dein Pferd auf sanfte Weise aus. Egal, ob es sich um das Anreiten von jungen Pferden oder um das neu bereiten sogenannter "Problempferde" in allen Altersbereichen handelt. Das Pferd kommt zu mir und wird von mir und meinem Team liebevoll betreut. Jedes Pferd wird artgerecht untergebracht und kommt täglich auf die Koppel. Jedes Pferd erhält einen individuellen Trainingsplan und einen individuellen Futterplan. In regelmäßigen Übungseinheiten, die genau auf  die Konzentrationsfähigkeit, Kondition und Persönlichkeit des Pferdes abgestimmt sind, werden die mir anvertrauten Berittpferde von mir und meinem Team geschult.

 

Jedem Pferd kommt meine langjährige Erfahrung in der Pferdeausbildung zugute. Jeder Pferdebesitzer wird in regelmäßigen Abständen mit den Fortschritten des Pferdes vertraut gemacht. Jeder Pferdebesitzer kann zusätzliche Reitstunden auf seinem Pferd unter meiner Anleitung nehmen, um so immer mehr mit dem Pferd zusammenzuwachsen.  

 

Folgende Leistungen biete ich im Bereich Pferdeberitt an:

  • Individuelle Fütterung und Pflege
  • Artgerechte Pferdehaltung mit viel Auslauf
  • Koppelgang in nach Geschlechter getrennten Gruppen; die Gruppen werden zusätzlich nach Alter und Mentalität zusammengestellt
  • Longenarbeit, Bodenarbeit
  • Individuell abgestimmte Ausbildung des Pferdes
  • Ideales Ausreitgelände für die Ausbildung der Geländesicherheit
  • Regelmäßige osteopathische Überwachung (auf Wunsch)
  • Regelmäßige Hufbearbeitung (auf Wunsch)
  • Ausrüstungsberatung und Sattelberatung

 

Die Resultate sind überzeugend!

 

Durch das durchdachte, individuelle Trainingsprogramm zeigen sich nachhaltige Ergebnisse und regelmäßige Fortschritte bereits nach kurzer Zeit. Ausgeglichenheit, Anlehnung, Balance, Rittigkeit und Motivation sind schon nach wenigen Wochen erkennbar.

 

Trotzdem sollte man berücksichtigen, dass jede Aufgabenstellung ausreichend Zeit benötigt!

 

Bitte beachte, dass wir nur Stuten und Wallache aufnehmen können und dass der Mindestzeitraum für Beritt 4 Monate beträgt. 

 

Die Kosten für den Pferdeberitt setzen sich zusammen aus dem Preis für das Einstellen des Pferdes, die Kosten für das Pferdetraining und den Beritt selbst. Die Einstellpreise können unserer aktuellen Preisliste entnommen werden. Der Preis für den Pferdeberitt richtet sich individuell nach dem Trainingsaufwand. Die Abrechnung erfolgt nach Aufwand. Jede Trainingseinheit von 40 Minuten wird mit € 35,00 abgerechnet. Wir erstellen mit Ihnen zusammen einen Trainingsplan, mit dem die Trainingseinheiten geplant werden. Der Trainingsplan wird je Pferd und Trainingsfortschritt monatlich angepasst. Im Trainingsplan werden alle Arten der Pferdeausbildung geplant. Egal, ob Bodenarbeit oder die Arbeit unter dem Sattel. Anhand des Trainingsplans können auch die Fortschritte sehr gut nachvollzogen werden.

 

Bei Fragen zu Preisen, Kapazitäten und zur Vereinbarung eines individuellen Beratungstermins kontaktiere mich einfach unter +49 162 4198136 oder per E-Mail office@mentalesreiten.de oder nutze das Kontaktformular im Anhang.

 

Anfrage Pferdeberitt

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.