Horsetrekking

Wandern mit dem Pferd

Im Tempo der Natur: Mensch und Pferd im Einklang.

Was ist das?

 

Wandern mit dem Pferd? Ein Pferd ist doch zum Reiten da oder zum Kutsche fahren, werden viele von Euch nun denken.

Aber mit dem Pferd kann man noch so viel mehr erleben. Im folgenden habe ich Euch 10 Punkte aufgelistet, warum Wandern mit dem Pferd etwas tolles ist.

Warum Wandern mit dem Pferd toll ist

Horsetrekking im Grünen. Entspannung für Mensch und Tier.
  1. Wandern stärkt die Bindung zwischen Mensch und Pferd und fördert gegenseitiges VERTRAUEN.
  2. Es hält FIT – das Pferd und seinen Begleiter.
  3. Wandern (oder auch Bewegung im Schritt) ist eine artgerechte Beschäftigung für das Lebewesen Pferd.
  4. Wandern stärkt die Trittsicherheit und auch die Verkehrssicherheit des Pferdes.
  5. Man entdeckt GEMEINSAM die Natur.
  6. Als Mensch bekommt man einen anderen Blick auf Wege und ihre Beschaffenheiten, da nicht jeder Weg für ein Pferd geeignet ist.
  7. Beim Wandern lernt man immer wieder neue Leute kennen.
  8. Man entwickelt sich charakterlich weiter, da man für sich, sein Pferd und gegebenenfalls seine Begleitung VERANTWORTUNG übernehmen muss.
  9. Geteiltes Gepäck ist halbes Gepäck.
  10. Es macht SPAß.
     

Unsere Trekkingpferde

Unsere Trekkingpferde sind in ihrer Persönlichkeit so individuell, wie Du. Lerne unsere Pferde etwas durch ihre Steckbriefe kennen: 

Feste Gruppentermine

Feste Termine für Gruppen können eingesehen werden unter https://pferdetermine.de/veranstaltungen/horsetrekking-wandern-mit-pferden-4/. An diesen Terminen bieten wir für Gruppen geführte Horsetrekking Touren rund um das Gut Charlottenthal an. Dann gehen wir mit 2 bis 5 Personen / Pferden und einem Trekking Leiter / in 2 – 4 Stunden ins Gelände.

 

 

Individuelle Anfragen und Buchungen

Wenn Du Interesse an einem spontanen Ausflug mit Pferden hast, dann kannst Du jederzeit anfragen. Wir versuchen für Dich individuell ein schönes Erlebnis zu organisieren. Kontaktiere uns einfach.

 

 

Preise

Für unsere Trekkingtouren berechnen wir einen Pauschalpreis pro Pferd und Stunde.

Essen und eine Unterkunft können auf Wunsch mit hinzugebucht werden.

 

Die Preise für das Horsetrekking sind unserer aktuellen Preisliste zu entnehmen.

Anfrage Horstetrekking

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.