Unsere tierischen Mitbewohner

Auf dem Gut Charlottenthal sind natürlich nicht nur Pferde beheimatet.

Wir haben noch einige tierische Mitbewohner.

 

Unsere Ziegen

Seit Januar 2023 wohnen die beiden Ziegen Blue und Archie bei uns, zwei sehr witzige Gesellen, die sich immer über Besuch freuen.

Am 14.März hatten dann wir eine morgendliche Überraschung. Blue hatte über Nacht Nachwuchs bekommen. Der kleine Charly vervollständigt unsere Ziegenherde.


Unsere Hühner

Unsere Hühnergruppe (Altsteirer) rund um Hahn Elvis versorgt uns (fast) immer gut mit Eiern.


Unsere Katzen

Auf unserem Hof leben momentan viele Katzen, Mama Miezi und ihre Tochter Bounty  (geboren im Sommer 2018) und seit 2023 die kleine Lolly. Des Öfteren ist auch Dorfkater "Willi" bei uns zu Besuch. 

Heike hat vier eigene Katzen mitgebracht. 


Unsere Hofhunde

Unsere Hunde sind alle im Privatbesitz unserer Teammitglieder, sind aber oft hier auf dem Hof anzutreffen.

Joker - DSH

Lui - Mischling